Terminvereinbarung

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter folgender Telefonnummer an:

Terminvereinbarung unter: +43 1 3329231

Wissenswertes zu Terminvereinbarung und Wartezeiten:

Als Kassenvertragsarzt habe ich einen Versorgungsauftrag, das bedeutet in meiner Auffassung, daß ein Patient mit akuten Beschwerden auch rasch untersucht und behandelt und nötigenfalls sofort oder am nächsten Tag eingeschoben wird. Ein Termin einige Wochen später nützt hier nicht viel, und in Stoßzeiten kommt das mehrfach täglich vor. Eingeschobene Patienten müssen dafür mit verlängerten Wartezeiten rechnen.

Auch lege ich großen Wert darauf, mir ausreichend Zeit für jeden meiner PatientInnen zu nehmen, um Sie bestmöglich beraten und Beschwerden, Untersuchungen und Behandlungsabläufe genau mit Ihnen besprechen zu können. Ich bin bestrebt, jedem Patienten so viel Zeit zu widmen wie sie/er benötigt, um gut behandelt zu sein, was von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde sein kann, sich aber im Vorfeld kaum abschätzen lässt. 


Dies alles macht wohl verständlich, daß sich Wartezeiten in der Ordination kaum vermeiden lassen, auch wenn ein Termin vorgemerkt wurde. Im Mittel liegt bei mir die Wartezeit vom Einchecken bis zum Verlassen der Ordination bei etwa 1 Stunde, mehr als 11/2 Stunden ist selten, kommt aber ehrlicherweise auch gelegentlich vor. Dies inkludiert allerdings in der Regel eine komplette Untersuchung mit Lungenfunktion, falls notwendig Blutgasanalyse, sowie das ärztliche Gespräch, die ärztliche Untersuchung und eventuell eine Röntgendurchleuchtung.

Gerne kann die Wartezeit auch dazu genutzt werden, um etwa einen Einkauf zu erledigen. 

Weiters biete ich Ihnen in einem hellen und patientenfreundlichen Wartebereich unter anderem einen freien WLAN-Zugang (drahtloses Internet) an.

Terminvergabe und Kontakt

Wir legen Wert darauf, die Wartezeiten auf einen Termin und auch vor Ort so kurz wie möglich zu halten. 
Dafür ist es notwenig, telefonisch vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Bei akuten Beschwerden sind wir bemüht, Sie so rasch wie möglich zu betreuen! 

Wir ersuchen um telefonische Terminvereinbarung während der Ordinationszeiten unter 01 / 332 92 31